AG-Angebote

Kindertanz-AG 1

Zeit: Montag 13.15-14.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 1 und 2

In der Kindertanz AG tanzen wir zusammen. Wir tanzen die ersten Ballett- und Jazzschritte. Dabei benutzen wir Tücher und Bänder.

Von Lenny und Theo

Märchen-AG

Zeit: Montag 14.00-15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klasse 1 und 2

Es war einmal in einem fernen Land vor langer Zeit...

Findest du Märchen auch so toll?

Dann lass und zusammen Märchen lesen, anhören und dazu malen und basteln.

Tanz-AG 2

Zeit: Montag 14.00-15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 3 und 4

In der Tanz AG tanzen wir zusammen. Wir tanzen die ersten Ballett- und Jazzschritte. Dabei benutzen wir Tücher und Bänder.

Von Lenny und Theo

Entspannungs-AG

Zeit: Dienstag 13.15-14.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klasse 1 und 2

Brauchst du nach dem Unterrichtstag eine kleine Auszeit, um zu entspannen?

Dann bist du hier richtig! Wir hören Geschichten, bewegen uns zu Musik, verwöhnen uns mit gesunden Pausensnacks, machen uns schicke Frisuren, spazieren in der Natur oder machen gemeinsam Entspannungsübungen.

Ich freue mich darauf, mit dir eine entspannte Zeit zu genießen!

Harry Potter-AG

Zeit: Dienstag 14.00 -15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 3 und 4

In dieser AG dreht sich alles um die Abenteuer des jungen Harry Potters. Wir reisen gemeinsam in die Zauberschule Hogwarts, lernen Zaubersprüche und stellen unser eigenes Zauberequipment her.

Hobby-Horsing-AG

Zeit: Dienstag 14.00 -15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 2,3 und 4

In der Hobby Horsing AG reiten wir auf Steckenpferden. Und machen Schmuck. Wenn man will darf man sein eigenes Steckenpferd mitnehmen. Man macht auch mall einen Ausritt.

Von Jonas und Michael

Sport und Spiel-AG 1

Zeit: Mittwoch 13.15 -14.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 1 und 2

In der Sport- und Spiel-AG bewegen wir uns und spielen verschiedene Spiele. Wir bewegen uns mit und ohne Geräte. Bei Ballspielen lernen wir den Ball zu beherrschen und wie man ihn richtig fängt.

Von Jonas und Michael

Sport- und Spiel-AG 2

Zeit: Mittwoch 14.00-15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 3 und 4

Hier spielen wir viele verschiedene Spiele wie Zombieball, Quietschie usw. Wir machen aber wie beim Fußball auch ein paar Übungen.

Handball-AG 1

Zeit: Donnerstag 13.15-14.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 1 und 2

In der Handball-AG spielen wir nicht nur Handball sondern wir üben zum Beispiel Balanceübungen, Dribbeln, Hindernisläufe und Zielwerfen. Das alles gehört ins Programm unserer AG.

Handball-AG 2

Zeit: Donnerstag 14.00-15.00 Uhr

Mal und Bastel-AG

Zeit: Freitag 13.15-14.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klasse 1 und 2

Hast du Lust auf Malen, Basteln und Falten mit Papier? Dann bist du hier genau richtig!

Egal, ob Mädchen oder Junge, jeder ist willkommen, damit wir viele tolle und vor allem unterschiedliche Ergebnisse für zuhause gestalten können.

Bringt eure Ideen mit und/ oder lasst euch überraschen!

Für die AG brauchst du Stifte, eine Schere und Kleber.

Wellness-AG

Zeit: Freitag 14.00 - 15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 3 und 4

Du möchtest vom Schulalltag abschalten und etwas entspannen? Im Laufe des Schulhalbjahres werden wir uns um das Thema Gesundheit beschäftigen. Wir mixen Cocktails, Gesichtsmasken, Lippenbalsame, Bodyscrubs.

Von Marisa und Lenny

Computer-AG

Zeit: Freitag 14.00-15.00 Uhr

Teilnehmerkreis: Klassen 3 und 4

Wir lernen viel über den Computer. Wir machen viele verschiedene Sachen wie Power Point, Word und schreiben oft Artikel für die Homepage über Erlebnisse aus den Klassen.