Klasse! Wir singen

Klasse! Wir singen 2018

Singen macht Spaß und gute Laune! Unter diesem Motto beteiligte sich unsere Schule in diesem Jahr mit allen an dem Projekt "Klasse! Wir singen".
Dieses Projekt ist eine gemeinnützige Aktion, die das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördert. Entwickelt von Chorleitern, Lehrkräften, Mitarbeitern der Kultusministerien und Eltern startete "Klasse! Wir singen" vor Jahren in Braunschweig und ist mittlerweile in ganz Deutschland unterwegs.
Über einen Zeitraum von 3 Monaten studierten alle Klassen einen vom Veranstalter festgelegten Liederkanon ein, eine Mischung aus traditionellen, besinnlichen, lustigen und fetzigen Liedern.
Am 14. April 2018 nahm unsere Schule dann mit vielen Klassen anderer Schulen am großen Liederfest in der Rittal-Arena in Wetzlar teil. Zusammen mit Hunderten Kindern trugen die kleinen Stars stolz ihre einstudierten Lieder vor, tanzten dazu und wurden von einer professionellen Band tatkräftig unterstützt. Das dritte Schuljahr durfte sogar, als Überraschung, auf der Bühne stehen und von dort singen. Eine Moderatorin führte durch das kurzweilige Programm. Die Eltern und Zuschauer auf den Rängen waren begeistert und stimmten zum Teil in den Gesang ein.
Alle waren sich an diesem Tag einig, dass dies ein einmaliges, unvergessenes Erlebnis war.