Frühlingsfest 2019

Unser diesjähriges Schulfest am 5. April stand ganz unter dem Zeichen Frühling und Ostern.
Nach der Eröffnung mit unserem Schulsong und einem Tanz der zweiten Klassen konnten die Kinder nach Herzenslust Osterschmuck, Lesezeichen und Frühlingshüte basteln. In der Turnhalle gab es einen Bewegungsparcour, bei dem man Ostereier über verschiedene Hindernisse balancieren und sich in Geschicklichkeit üben konnte. Viel Bewegung und großen Spaß brachte auch das Mülltonnenwettrennen, bei dem die Eltern ihre Kinder in einer Mülltonne durch einen Parcour fahren mussten. Für besonders schnelle und geschickte Turner und Müllfahrer gab es auch kleine Preise zu gewinnen.
Besonders beliebt war das Kinderschminken. Viele große und kleine Besucher unseres Festes ließen sich ein hübsches Motiv auf die Gesichter malen. Nicht zuletzt führten einige Viertklässler stolz interessierte Besucher durch unsere frisch sanierte Schule.
Fleißige Helfer aus der Elternschaft und dem Förderverein sorgten für das leibliche Wohl.
Ein Dank geht an alle Helfer. Es war wieder einmal ein gelungenes und schönes Schulfest für unsere Kinder!