Projektwoche 2018

Projektwoche Medien 2018

Vom 5. März bis 9. März 2018 fand unsere Projektwoche zum Thema Medien statt.
Die erste Klasse hat sich mit dem Buch Elmar beschäftigt, Bilder vom Elefanten Elmar gemalt und fuhr mit dem Bus zur Stadtbücherei Wetzlar.
Die zweite Klasse beschäftigte sich mit dem Thema Märchen. Sie spielten kleine Märchenfilme und nahmen diese mit den iPads auf. Zuvor hatten sie eine Märchenführung im Schloss Braunfels besucht.
Die dritte Klasse fotografierte die Schule und gestaltete mit den Fotos eine Powerpoint-Präsentation. Die Schüler drehten auch kleine Filmchen über die Schule.
Das vierte Schuljahr beschäftigte sich hauptsächlich mit den Themen : Wie funktioniert das Internet? und WhatsApp. Dazu gestalteten die Schüler ebenfalls eine Powerpointpräsentation und ein kleines Filmchen. Die Klasse hatte zuvor ein Experiment gemacht, um zu sehen, wie schnell sich Nachrichten im Internet verbreiten.
Drittes und viertes Schuljahr besuchten auch das Kommunikationsmuseum in Frankfurt.
Es war eine tolle Projektwoche.
Armin, Klasse 4