Lesewettbewerb 2019

 
 Lesewettbewerb 2019

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder die besten Leser in den verschiedenen Klassenstufen ermittelt. Alle Kinder der Schule lauschten gespannt den Vorträgen der besten Drei jeder Klasse. Daraus ermittelte eine vierköpfige Jury jeweils einen Sieger pro Jahrgang, der unsere Schule beim schulübergreifenden Lesewettbewerb vertreten darf. Hier unsere drei besten Leser, die am 11. April gegen die Kinder der anderen teilnehmenden Schulen antreten dürfen: 
Am 11. April 2019 fand an unserer Schule der schulübergreifende Lesewettbewerb statt. Kinder der Grundschulen Leun, Biskirchen, Burgsolms, Niederbiel, Steindorf-Albshausen und Oberndorf traten im Lesen gegeneinander an, um die Besten jedes Jahrgangs zu ermitteln. Alle Kinder mussten einen selbst gewählten und einen fremden Text lesen. Eine vierköpfige Jury bewertete die Lesebeiträge und kürte die 3 Sieger aus Niederbiel, Burgsolms und Steindorf-Albshausen. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren mächtig stolz auf ihre Leistungen und wurden alle mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt. 

Share by: